Augentraining Kinder 2                              Workshop

Augentraining Kinder 3Im Alter von sechs bis vierzehn Jahren sind Kinderaugen besonders sensibel, was die visuelle Umgebung betrifft. Das ist auch das Alter, in dem Kurzsichtigkeit sehr schnell zunehmen kann. Der Grund dafür ist, dass eben in diesem Alter die Kinder schon sehr gefordert sind. In der Schule und auch in der Freizeit werden insbesondere die Augen sehr beansprucht. Durch das viele Lesen, Schreiben und andere Tätigkeiten in der Nähe, wird in erster Linie die Augenmuskulatur überanstrengt, was   zu   Fehlsichtigkeit führen kann. Ebenso kann eine schlechte  Augenkoordination zu Leseproblemen führen.

Auf ganz spielerische Weise können besonders Kinder schnell mit gezielten Übungen das natürliche Sehen fördern. So spielt die Akkommodation (Einstellung der Augen in die Nähe und Ferne) ebenso das Fokussieren (die Koordination beider Augen) eine übergeordnete Rolle. Effektive Konzentrations- und Entspannungsübungen begleiten das Trainingsprogramm. Das Grundmotiv bleibt aber der Spaß beim Üben! Auch können Lernprobleme, die im Zusammenhang mit Sehproblemen stehen, mit kinesiologischen Brain Gym Übungen (Kinesiologie bedeutet: kinesis=Bewegung, logos=die Lehre) gelöst werden.

Das Trainingsprogramm beinhaltet viele Sehspiele und ganz spezielle Augenübungen, die neue (Seh-)gewohnheiten und Verhaltensweisen ganz von allein herbeiführen. So können auch Eltern mit ihren Kindern diese neu gewonnenen Sichtweisen „verankern" und das natürliche, klare Sehen genießen.

Weitere  Informationen zum Kursprogramm erhalten Sie auf Anfrage!

 

 

 

Copyright © 2012 Birgit Nobis. All Rights Reserved.